Sonntag, 23. Dezember 2012

4. Advent - Bloghop: "Weihnachtliches Festival"

Unser 4. Bloghop hintereinander - es ist der 4. Advent. Lasst euch für dieses Jahr zum letzten Mal inspirieren und klickt euch von einem Teammitglied zum nächsten Teammitglied des StampinClubs durch. Es ist unglaublich, wie unterschiedlich die Beiträge sind, es macht Spaß! Los geht´s ... hier mein "weihnachtliches Festival" ...
Es sind eigentlich 4 verschiedene Ideen: Tasche, Inhalt (Stern), Grußkärtchen und "Baumkugel". Hier nun die Tasche alleine:
Benötigt wird 1 Bogen Designerpapier ("Winterzeit") 30,5x30,5cm , 1 Farbkarton in chili, Stempelfarbe chili zum stempeln und inken, Stempelset "Bordering on Romance", Edgelits "Dekorative Akzente", Bigz "Two Tags", Vintage Klammern (Brads), Häkelbordüre. Die kleinen Täschchen vorne hab ich bestempelt und geinkt, die Dekoumrandung (unter den Henkeln) ist auch bestempelt, geinkt und ausgestanzt mit den passenden Edgelits. Die Täschchen sind mit grünen Brads verziert (nicht von SU), dagegen die großen Brads sind die Vintage Klammern von SU. Die Täschchen sind ausgestanzt mit den Bigz Two Tags und die Henkel sind die schöne Häkelbordüre von SU. Leider habe ich es zeitlich jetzt nicht mehr geschafft, eine genaue Anleitung und Vorlage für die Tasche zu erstellen. Wer sie aber haben möchte, kann mich gerne anmailen und ich mache sie für Januar fertig und schicke sie dann direkt hin. Ilona Holl-Froebel hat mir gezeigt, wie man die Tasche faltet! Danke an dieser Stelle. Aaaaaber .... eine Tasche kann ja nicht alleine kommen ...

Der Inhalt ist der tolle SU!-Stern vom Titelblatt des Herbst/-Winterkatalogs. Allerdings habe ich die Farben ausgetauscht, d.h. für die unteren Ornamente habe ich chilirot gestempelt, für die oberen Ornamente olivgrün. Die Ornamente sind bestempelt mit "Ornament Keepsakes", ausgestanzt mit den passenden Framelits Formen ("Christbaumschmuck"). Der Stern ist mit dem chiliroten Tüllband verziert, außerdem mit einer Rosette vorne drauf (Designerpapier aus dem Set Prachtfarben - hier natürlich auch chilifarbe). Und einem dicken Brad.
Jetzt zum kleinen Kärtchen:
Es ist ein "Etikett" aus den Bigz Two Tags, bestempelt mit einem Stempel der "Ornament Keepsakes" in chili und einem Schriftzug aus "Wunderbare Weihnachtsgrüße" in gartengrün. Ich finde, man kann beide Stempel übereinander stempeln, sie sind nicht zu deckend. Dann habe ich ein Etikett aus den Framelits "Rahmen-Kollektion" ausgestanzt, bestempelt mit einem Spruch aus "Wunderbare Weihnachtsgrüße", geinkt mit der Farbe gartengrün, verziert mit einem Schleifchen in glutrot Taft-Geschenkband und Perlenschmuck von SU!
Und zu guter Letzt eine kleine Baumkugel. Besteht aus 6 kleinen ausgestanzten (Framelits), bestempelten Ornamenten ("Ornament Keepsakes"). Diese sind mittig gefalzt und aneinander geklebt. Ich habe dann einen Leinenfaden durchgezogen und unten mit einer Metallflocke (nicht von SU!) verziert/beschwert. Stempelfarben: chili, olivgrün und petrolblau. Damit endet nun unser Advents-Bloghop. Es hat mir riesig viel Spaß gemacht und auch mich sehr inspiriert. Ich nehme viele Ideen mit ins neue Jahr....

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen 4. Advent, sehr zauberhafte Weihnachten (Stempelset "Wunderbare Weihnachtsgrüße"), einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2013 vor allem Gesundheit, Frieden, Kreativität und Spaß an allem, was ihr tut und das sich so manche Wünsche erfüllen mögen. Und ich hoffe, dass ihr ab und zu mal auf meine Seite schaut.

So, wenn ihr nun von Susann´s Blog gekommen seid, geht es hier weiter zu Nadine.  Weitere Teilnehmer unseres Bloghop sind: Sabine R. Natalie W. Fanny Damaris Sabine W. PS: Liebe Nadine, hier noch einmal ein ganz herzliches Danke, dass du mir immer mit Rat und Tat bei meinem Blog geholfen hast!

Kommentare:

  1. Hallo Gabriela,

    eine tolle Idee ! Und so eine Arbeit hast Du Dir gemacht ....TOLL !

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch !

    Deine Teamkollegin
    Sabine :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tasche ist ja super-kreativ! Ich finde es klasse, wie Du diese Stanzteile eingesetzt hast. Bin begeistert. Das ist so eine tolle Inspiration, nicht immer das gleiche... :-)
    Liebe Grüsse, Ursina

    AntwortenLöschen