Sonntag, 15. Dezember 2013

3. Adventssonntag - BlogHop des Team StampinClub

Das Team StampinClub hat, wie auch im letzten Jahr, an allen Adventssonntagen einen Bloghop vorbereitet. Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum Anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen.

Ich freue mich, dass ihr heute wieder reinschaut und hoffe, dass ihr bei mir und meinen Kolleginnen jede Menge neue Anregungen und Ideen findet, dass sie euch motivieren und gleichzeitig entspannen.
Und bevor ihr "weiterspringt", hier nun mein heutiger Beitrag:
 
Ich möchte euch hier zeigen, wie man einen etwas großflächrigen Stempel noch ein wenig mehr "beleben" kann ...
Der eigentliche Stern ist ein Einzelstern von SU!, heißt "Christmas Star", kostet 11,95 und ist nur noch bis zum 31.01.2014 bestellbar.

Die weißen Konturen sind das eigentliche Motiv des Sternes, wie habe ich nun die verschiedenen Farben und Muster mit rein gebracht?
Es ist nicht schwer, ich zeig es euch anhand der nächsten Bilder:
   

Zuerst einmal müßt ihr den Stempel mit einer Farbe komplett einfärben.
   
Dann wird ein 2. kleinerer Stempel (oben auf der Karte habe ich den kl. Hirsch genommen, nun bei der Anleitung den Baum - beide aus dem Gastgeberinnenset "Warmth  & Wonder") in eine 2. Stempelfarbe gedrückt und danach auf den zuerst eingefärbten Stempel gesetzt (gestempelt).
  


Dies sieht dann so aus .....




Und mit einem Fingerschwämmchen habe ich die Konturen des gesamten Sterns "geinkt".


Nun, bevor ich dann stempel, hauche ich das ganze Stempelgummi 2 x kräftig an, um die Stempelfarben wieder "anzufeuchten" und stempel auf einem Papier ab, sieht nun so aus:
Und was meint ihr nun??  War nicht schwer, oder? Probiert es aus, ihr werdet staunen und begeistert sein!!
Hier noch eine Karte:

Habt ihr noch Fragen, schreibt mir einfach mal.


So und nun muss ich mir noch etwas für den nächsten Sonntag ausdenken ...


Wenn ihr gerade von Agnes Blog kommt, dann geht es nun weiter bei Natalie. Schaut auch wieder nächsten Sonntag vorbei, dann geht es weiter mit unserem Advents Blog Hop.

Und dies sind alle Teilnehmer aus dem Team StampinClub:  Nadine, Sabine R., Sabine W., Fanny, Claudia, Agnes, Gabi, Natalie, Melanie, Damaris, Melanie, Birthe und Susann.

Viel Spaß und bis spätestens nächsten Sonntag, ich freue mich!

Kommentare:

  1. Tolle Idee und so eine einfache Technik. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Frau Frigga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen und wirklich einfach mal ausprobieren!! Und nach jedem Stempeln immer schön die Stempel saubermachen, vor allem beim Aufstempeln auf´s Gummi ... Einen schönen 3. Advent noch, LG, Gabi

      Löschen
  2. wow eine super schöne Karte und ein super Tip. Danke dafür. Einen schönen 3. Advent noch LG Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ulli,
      es freut mich, dass dir "der Tip" gefallen hat. Probier es mal aus - auch mit anderen Stempeln ...
      Dir eine schöne Woche noch, LG Gabi

      Löschen