Donnerstag, 26. Juni 2014

Blog Hop zum Countdown des neuen Hauptkataloges von Stampin Up!

Ich finde es richtig spannend .... diesen Countdown unseres Team-Blog Hops zu verfolgen. 
Denn wir Demos haben ja nur eine kleine Auswahl an neuen Artikeln zur Auswahl gehabt und diese werden so unterschiedlich verarbeitet! Toll!!

Gestern habt ihr bei Julia eine tolle neue Idee bekommen, heute bin ich dran, euch eine Kleinigkeit zu zeigen.  Das Stempelset "Seastreet" kennt ihr ja bereits. Ich fand es auch zu süß und "mußte" es mir gleich bestellen und diese Karte habe ich damit gemacht:
Ich habe daraus einen kleinen Briefmarkensatz gemacht und erkläre euch nun die einzelnen Punkte und Schritte:
Der Rohling der Karte ist Farbe Petrol.
Der Untergrund / die eigentliche Karte ist aber eine neue Farbe, sie heißt Lagunenblau. 
Auf das Lagunenblau habe ich mit Kandiszucker die Koralle und den Schriftzug aus dem Stempelset "By the Tide" (Gott sei Dank bleibt das Set drin) den Hintergrund gestempelt.

Dies nun auf die Seite, nun zu den Briefmarken:
Zuerst einmal habe ich Flüsterweißen Farbkarton eingefärbt und zwar mit den Farben Lagunenblau, Kandiszucker und Petrol. Dies habe ich mit großen, dicken Pinseln gemacht.

Die dicken Pinsel in die Stempelfarbe tupfen / reiben und auf´s Papier. Entweder auch tupfen, ihr könnt aber auch streichen oder leichte kreisenden Bewegungen machen. Ich habe das Papier in dicken, großen Streifen jeweils in einer Farbe eingefärbt, diese aber ineinander übergehend.
Hier noch mal ein anderes Foto
Auf diesen selbstkreierten Farbkarton habe ich die einzelnen Stempelmotive gestempelt und ausgeschnitten. Dann habe ich Flüsterweißen Farbkarton mit unserem Papierschneider und der Rollklinge Miniwellen bearbeitet, d.h. etwas größer als unsere Stempelmotive "ausgerollt". Stempelmotive drauf geklebt und auf das gestempelte Lagunenblaue Papier gesetzt.
Im Stempelset "By the Tide" ist auch ein kleiner runder Stempel, den fand ich total passend, um meine Briefmarken abzustempeln !  ;o)
Hier noch mal nähere Aufnahmen ....
.... Bei dem Schwarm Fischchen habe ich jede Menge der kleinsten Perlen mit aufgeklebt, sozusagen als Blasen ...

Und hier könnt ihr links unter dem "Für dich" noch etwas Band erhaschen.
Es ist besticktes Satinband von Stampin Up!, auch in Lagunenblau.





Ich kann euch nur sagen, freut euch auf den neuen Katalog, es sind sooooo viele wunderschöne Sachen drin, viele deutsche, schöne Schriftzüge und natürlich jede Menge neue Motive.

Genug geschwärmt, ich hoffe, euch gefällt ein wenig mein Werk und lade euch ein, morgen bei Doris reinzuschauen    u n d    von heute an - es sind nur noch 5 Tage bis zum neuen Katalog!
Herzlichst   eure   Gabi

Kommentare:

  1. Hallo Gabriela,
    super toll gelungen!! Das ist das erste Mal, dass mir die "Unterwasserstempel" in ihrer Benutzung richtig gut gefallen, kein blau-rot-weiß und Streifen. Kann ich solche Karten bei dir kaufen (3 Stück)? Ich schicke dir besser ´ne mail.
    Gruß Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anke, auch für deine direkte Mail.
      Ich mach mich dann mal an die Arbeit ... ;o)
      Lieben Gruß

      Löschen
  2. Hallo Gabi,
    das ist ja ein schönes Briefmarken-Set! Ich finde es auch toll, wie die gleichen Produkte so unterschiedlich und vielseitig verwendet werden.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei den letzten 4 Tagen Blog Hop!
    Liebe Grüße, Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Judith,
      danke für deinen Kommentar.
      Und bald ist es so weit ..... *lach* e n d l i c h ...
      Hab diese Tage auch weiterhin Spaß,
      liebe Grüße

      Löschen