Sonntag, 29. Juni 2014

BlogHop Neuer Katalog ab Dienstag, 1. Juli



Das Team StampinClub hat für euch, zum Start des Hauptkatalog 2014-2015 einen Bloghop vorbereitet. Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum Anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen.



Und hier ist mein Werk:
Dazu benutzt habe ich zwei Stempel des neue Stempelsets "Traveller" , und zwar den Zug und den Koffer (es gibt in dem Set noch ein Schiff, einen Fotoapparat, einen Globus und einen Pass).
  Es ist eine sogenannte Ziehkarte und ich hoffe, ihr könnt ein wenig den Reiz dieser Karte erkennen ...
Aber hier nun Schritt für Schritt erklärt:
Bei der Karte links habe ich Farbkarton in Altrosé und
Savanne genommen. Auf Flüsterweißem Farbkarton habe ich 2 Stempelkissen (auch Altrosé und Savanne) leicht auf´s Papier getupft, dann mit Espresso den Koffer gestempelt, mit Altrosé den Schriftzug aus "By the Tide". Dieses "eigene" Designerpapier auf Savanne geklebt.
Dann mit der Stanze "Wortfenster" (diese mehrfach angesetzt) die längere Öffnung gestanzt. Nun dieses wiederum erst mal nur lose
                                                      auf
meine Karte in Altrosé gelegt und in dieses Fenster einen Spruch gestempelt.
Jetzt einen Streifen Farbkarton Altrosé (den habe ich vorher zugeschnitten, Ecken abgerundet, an einer Seite gelocht und ein Stück Band durchgezogen) auf den Spruch legen, also zwischen den beiden Kartenpapieren, ziemlich weit links 2 Dimensionals übereinander kleben und einen ausgeschnittenen Zug (hier in
Schwarz gestempelt) aufgeklebt. So
kann der Streifen praktisch nicht mehr abfallen. Nun das gestempelte Papier inkl. Zug und Streifen umdrehen, auf der ganzen Rückseite Dimensionals verteilen und dieses auf die Karte kleben.
...  Und voilá ....  rechts am Band gezogen, ziehe ich den Zug auch nach rechts und der Spruch kommt zum Vorschein ...

Die zweite Karte links hat die neuen Farbtöne Moosgrün und Honiggelb, einersteits die Stempelkissen auf´s Papier, aber auch als Farbkarton. Und den Zug habe ich hier in Chilirot noch einmal extra gestempelt und mit der Hand ausgeschnitten.  Dann selbiges Verfahren wie oben.
Der Spruch sagt "Fehlst mir jetzt schon..." und kommt aus dem Stempelset "Ganz schön aufgeblasen".
Hoffe, sie gefällt euch!  :o)

Wenn ihr gerade von Sabine W. kommt, dann geht es nun weiter bei Sabine R.

Nur zwei Tage noch bis zum neuen Hauptkatalog von StampinUp! !! Viel Spaß weiterhin, euch allen noch einen schönen Sonntag .

Alle Teilnehmer des Blog Hops:
Nadine  , Bettina K.  , Bettina P.  , Fanny  , Birthe  , Claudia  , Simone K.  , Sabine W.  , Gabi  , Sabine R.  , Stephanie


Bei Sigrid könnt ihr ein Youtube-Video zur Anleitung dieser Karte sehen. Danke Sigrid, toll gemacht.





Kommentare:

  1. Die Art der Karte finde ich klasse. An einer Kullerkarte habe ich mich schon mal versucht, diese Technik kenne ich noch nicht, werde sie mir aber merken. ;-) LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, und ist total easy!! LG

      Löschen
  2. Coole Effekte die man damit hinbekommt- ich habs mich noch nich getraut :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine, probier´s mal ... Und hier bildlich hat es auch Akkustik (Kopfbedeckung) *tut ... tuuut...* ;o)
      Bis Samstag, LG

      Löschen
  3. Die Idee das sich die Lock mit dem Tag bewegt finde ich grandios! Finde es nur ein wenig schade, dass der Zug in de "falsche" Richtung fährt.

    Aber ich bin Anfänger und will nicht zu laut "schreien".
    Ganz tolle Idee, die werde ich mir definitiv merken :)

    Und gleich mit kompletter Anleitung! Super!

    GLG
    Bettyi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast recht ... Schade, dass der Zug einen Rückwärtsgang einlegt. Mir ging es hier auch nur schnell um die Technik und Idee. Du kannst ja auch Schmetterlinge, Blumen etc. nehmen. Versuch es mal und zeig uns deinen Entwurf, LG

      Löschen
  4. Hallöchen!
    Wundervolle Karten hast Du hier gezaubert. Kommt auf meine TO Do Liste!

    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefallen!
      Sind recht schnell gemacht, nicht schwer und schöner Effekt. Danke für deinen Kommentar, LG

      Löschen