Sonntag, 14. September 2014

Bloghop des Teams StampinClub September 2014


Wie bereits gestern kurz erwähnt, heute nun der angekündigte Bloghop des Teams StampinClub, welchem ich angehöre.
Elf von uns haben euch Projekte vorbereitet, in erster Linie mit Artikeln aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog von Stampin Up! 
Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen und euch auf den kommenden Herbst und Winter einstellen.
Und hier ist mein Entwurf:


Es ist eine Karte mit der Thinlit Form "Schneekristal-Karte" gemacht!! 
Die Grundkarte ist Farbkarton Marineblau, die linke Seite geprägt auf Lagunenblau mit der Prägeform "Glückssterne", die rechte Seite geprägt auf Kandizucker mit der Prägeform "Spitze".  Beide Seiten sind verziert mit einem Stück Saumband in Marineblau, links zusätzlich dekoriert mit einem Accessoires "Stille Nacht Schneeflocke", rechts mit einem Tannenbäumchen aus dem Set "Christbaumfestival" - ausgestanzt mit der passenden Handstanze "Tannenbaum".    Man kann es leider nicht so erkennen, ich habe das Bäumchen mit Versamark gestempelt und mit dem Prägepulver in Silber embosst.
Und das Eiskristall habe ich auf dem Glitzerpapier Silber mit dem Framelit, welches bei dem Thinlit dabei ist, ausgestanzt.



Hier schon mal die Karte ein wenig aufgeklappt .....
Und nun fast ganz aufgeklappt ...

Das Mittelteil innen habe ich mit Lagunenblau ausgelegt und mit Marineblau einen Tannenbaum aus dem  a l t e n  (aber immer noch wunderschönen Stempelset "Lovely as a Tree") bestempelt.



  

Die Innenseite des Eiskristalls sieht so aus:

Hier mit Silber embosst einmal der Spruch "Frohe Weihnachten" und viele kleine Sternchen, beide aus dem Stempelset "Weiße Weihnacht".

Und vielleicht könnt ihr sehen, dass links und rechts von dem Eiskristall das Lagunenblau ebenso mit dem Framelit Schneekristall einseitig ausgestanzt ist ....

Ok, und passend dazu noch ein Umschlag ...

Aber ein Kleines Anderes möchte ich euch noch uuuunbedingt zeigen -

Das Stempelset "Christbaumfestival" beinhaltet ja verschiedene Bäumchen und ich liebe ja das Two-Step-Stempeln.
Das heißt ihr stempelt das "volle" Bäumchen in einer Farbe und mit einer anderen Farbe und dem 2. Stempel drüber. Links das Bäumchen habe ich mit Savanne gestempelt und mit Espresso die Girlande drüber, das rechte Bäumchen mit Wasabigrün gestempelt und die Weihnachtskugeln mit Versamark gestempelt und mit Gold embosst.  Die Schneeflöckchen sind allerdings aus dem Stempelset "Weiße Weihnacht" und mit Schiefergrau gestempelt.  Also für alle, die schnell und simpel ein wenig kreativ sein möchten.  Mir fällt gerade auf, ich hätte unten rechts ja noch ein kleines Sprüchlein stempeln können ...  sorry, war mir entgangen ...

Wenn ihr gerade von Sabines (W.) Blog kommt, dann geht es nun weiter bei Sabine R.

Hier noch alle Teilnehmer des Bloghops:
Nadine -  http://stampinclub.de/
Kerstin - http://kerstinskreationen.blogspot.de
Susanne Sp. - http://stempelmusik.blogspot.de/
Bettina K. - http://me-and-art.de
Claudia - http://papier-zeug.de
Simone K. - http://neun-mal-klug.blogspot.de/
Sabine W. - http://sabines-kreativecke.blogspot.de/
Gabi - http://kreatives-stempeln.blogspot.de/
Sabine R. - http://www.stempel-biene.com/
Birthe - http://www.blumis-kreativ.de/
Fanny - http://stampinwithfanny.blogspot.de/

Viel Spaß und euch noch einen schönen Sonntag!  :o)
 



Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    hübsches Kärtchen hast Du gebastelt. Ich liebe auch einige der neuen Stempelsets- die Bäume sortiert ich gar nicht mehr weg ;-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi, linda :-) das Framelits-Set steht auch noch auf meiner Kaufliste :-) LG FANNY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fanny, ich finde diese "Pop-Up"-Karten richtig pfiffig und mit dem Hauptthinlit kommen ja noch richtig schöne Framelits mit. Lohnt sich! ;o) LG Gabi

      Löschen
  3. Hallo Gabi,
    deine Karten und der Umschlag sehen toll aus.
    Man sieht das du dir ganz viel Mühe gegeben hast.
    Das Two-Step-Stempeln liebe ich auch.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine, vielen Dank für deinen netten Kommentar, ich bin heute noch garnicht zum "Hoppen" gekommen, ich hole es gleich nach ... ;o)
      LG Gabi

      Löschen
  4. Hallo, das Bäumchen-Set ist bei mir auch im Dauereinsatz ;-)
    Danke für deine schöne Idee.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Simone, ich muss gestehen, ich habe erst gestern dieses Bäumchen-Set richtig entdeckt und da ich das Doppelstempeln wirklich sehr liebe, war ich echt happy!
      Dir auch noch einen gute Sonntag, LG Gabi

      Löschen
  5. Liebe Gabi,

    oh wie schön diese Karte ist und die Farben....wirklich klasse.
    Die Bäuchen sind super, ich nutze sie auch fast täglich! :-)

    Ich wünsche Dir einen super tollen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Birthe, es freut mich, dass dir mein Projekt gefällt! Ich schau auch gleich mal auf deinen Blog ...
      Ganz liebe Grüße, Gabi

      Löschen
  6. Hallo Gabi,
    die Schneekristallkarte werde ich auch ganz bald endlich benutzen. Sie liegt noch eingepackt herum. Eine schande ;)

    Das Two-Step stempeln ist wirklich eine tolle Sache!!! :D

    LG
    bettyi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bettina,
      abgesehen davon, dass das Framelit einen tollen Effekt hat, finde ich das einzelne Eiskristall als Framelit den Hammer! Sooo filigran ! Pack es schnell aus und die Ideen kommen von alleine! ;o) LG Gabi

      Löschen
  7. Ich sollte das Bäumchen-Set wohl auch mal testen. Deine Karte sieht jedenfalls ganz klasse aus! Und die "Doppeltechnik" muss ich unbedingt mal ausprobieren. LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia, ich finde eigentlich jedes Stempelset, mit welchem man die "Doppeltechnik" stempeln kann, klasse. Drum ist ja auch das Stempelset "Stippled Blossoms" eins meiner ganz großen Favoriten!! Macht mich süchtig ... Und ist toll für Workshops mit "Anfängern", denn ohne alles macht es einfach " w o w ", wenn du verstehst....? LG Gabi

      Löschen