Samstag, 20. Dezember 2014

Eine andere Weihnachtskarte - eben Norddeutschland-like

Hallo Anke,
diese folgende Karte ist nur dir zu verdanken ....   das kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen, dass du enttäuscht bist von meinem letzten Werk ....   Ich weiß schon, was du wolltest ...   naja, so in etwa und mal sehen, ob es dir gefällt!?
Erst einmal zeige ich euch den Werdegang der Karte:



Zuerst einmal habe ich den Hintergrund gestaltet und zwar mit ganz dicken Pinseln. Diese in das Stempelkissen gerieben und auf weißen Farbkarton getupft, gerieben, gestrichen.
Unten Kandiszucker und Wildleder und einen Hauch Espresso.
Mitte Marineblau.
Oben Ozeanblau.







Dann habe ich ein maritimes Motiv mit StazOn in Schwarz gestempelt,
das Weiß habe ich mit dem Kreidestift/Marker gemalt, ansonsten habe ich die neuen Mixmarker von Stampin Up! zum Kolorieren benutzt.






Es juckte mir in den Fingern, also kam noch das Segelschiff (hier nur halb) vom Set "The Open Sea" mit drauf, Konsequenz ... das Wasser mußte ja nun auch noch etwas aufgeschäumt werden, hier also wieder der Kreidestift und ein Marker in der Farbe Marineblau.
Und da es ja etwas weihnachtlich werden sollte, kam unten rechts noch eine Ecke  des Kiefernzweiges aus dem Set "KLassische Weihnacht".





Und dann zögerte ich ein wenig ...   aber es sollte ja 
w e i h n a c h t l i c h   werden !!!  ;o)

Also habe ich in den Himmel noch den Rentierschlitten aus dem Set "Aus dem Häuschen" gestempelt und unten auf einen gestempelten Seestern einen Metallseestern geklebt.

Und Anke, was hälst du davon ??
Bin gespannt!

Und so wünsche ich allen einen sehr schönen 4. Advent!
Und dann nur noch ganz wenige Tage bis Weihnachten
und doch denke ich jedes Jahr:
Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    soo schön! Deine Hintergrundgestaltung läßt alles so lebendig wirken. Danke für diese schöne Karte - gefällt mir :O)
    Dir einen gemütlichen 4.Advent mit Weihnachtsvorfreude
    Lieben Gruß
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    es freut mich sehr, dass dir diese "nordische" Weihnachtkarte (!) gefällt, habe ich sie ja nun in erster Linie nur für dich entworfen. ;o)
    Lieben Dank für deinen Kommentar,
    ich wünsche dir entspannte Weihnachtsfeiertage,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen