Samstag, 22. Februar 2014

Röschen mit der Spiralblume

In einer knappen Stunde ist es Sonntag und da will ich doch mal die Gelegenheit nehmen und euch mit ein paar Blümchen überraschen:
Ich habe eine kleine Schachtel gebastelt und da drum kam eine Banderole, welche ich mit der großen Schleife (Bigzform) dekorierte. Dann hab ich 2 kleine Rösen (oder Blümchen) gedreht . Dazu habe ich die Spiralblume (Bigzform) aus dem F/S-Katalog benutzt. Geht ruckzuck.
Ich war selber schon sehr überrascht und habe gleich weiter gemacht:

 Der Banderole und Schleife bin ich treu geblieben, nur sind die Röschen ein wenig anders geworden ....   denn  ....
ich habe die Spiralen ausgestanzt, angefeuchtet, in der Hand zerknüllt, wieder vorsichtig "geöffnet", trocknen lassen und erst anschließend aufgerollt.

 Die helle Rose ist eigentlich weißer Farbkarton. Nach dem Knittern, bzw. Trocknen bin ich ganz leicht mit einem Schwämmchen und Stempelfarbe Mango drüber gegangen. Nur da wo "Knicke" waren.

Wie gefallen sie euch?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, tolles Wetter wurde vohergesagt.
Genießt es und seid lieb gegrüßt, eure Gabi




Donnerstag, 13. Februar 2014

Flower Shop und Petite Petals

Heute grüße ich euch schon mal mit einer Karte, die man auch zum Valentinstag nehmen könnte ... (morgen ....  14.2.).

Ich habe 2 Stempelsets kombiniert, einmal
"Flower Shop" aus dem Hauptkatalog und dann die "Petite Petals" aus dem Frühlings-/Sommerkatalog. Sie sind ja recht ähnlich,unterscheiden sich nur in der Größe und ich mag sie einfach beide.
Der Hintergrund besteht aus verschiedenen Lagen. Links sind 2 Streifen übereinander: das untere lugt nur etwas rechts hervor, da ist die Kante nicht glatt, sondern mit der Rollklinge "Mini-Wellen" geschitten. Ansonsten habe ich auch noch den Schriftzug aus "Notable Notions" links im Hintergrund verwendet.
Die Farben sind Calypso und Farngrün.
Bei zwei der Blüten habe ich Embossingpulver in Chili verwendet.

Das "Mitten ins Herz" habe ich einfach gestempelt und dann von beiden Seiten aus mit der Stanze "Fähnchen" ausgestanzt und wieder "zusammen" geklebt.

Dies für heute, bei uns scheint die Sonne und das wünsche ich euch auch,
herzlichst  eure Gabi

Sonntag, 2. Februar 2014

BlogHop Team StampinClub

Das Team StampinClub hat für euch, zum Start der sale-a-bration und des Frühjahr-/Sommerkatalogs, einen Bloghop vorbereitet. Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum Anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen.

Ich freue mich, dass ihr neugierig seid, hier mein Werk:

Erst sollte es eine Karte werden, dann habe ich mich aber entschieden, dass es die Front für eine Schachtel ist.

Meine Farben sind: Safrangelb, Waldhimbeere, Apfelgrün.
Das Hintergrundpapier habe ich mit dem SAB-Prägefolder "Punktemeer" geprägt, die Eiteketten sind Framelits aus der "Rahmen-Kollektion" und die Stempel sind "Hello Spring" und im Hintergrund der Schriftzug aus "Notable Notions" und die kleinen Pünktchen aus "Gorgeous Grunge".
Ausgemalt habe ich die Blümchen und das Bienchen mit Stempelfarben und Mischstift.
Außerdem verwendet habe ich ein Perforierset  ("Christbaumschmuck" HK S. 179), besticktes Satinband in Waldhimbeere und Gestreifte Kordel in Gold.

Hier meine Schachtel von hinten. Sie ist unspektakulär, ich möchte euch aber etwas dazu erklären:
Wie vorhin schon erwähnt, hatte ich eigentlich eine Karte geplant. Sie hatte die Standardgröße 10,5 x 14,5cm. Dann kam mir die Idee mit der Box ....   aber welche Größe???
Also musste das Umschlagboard her und eine Formel, um ganz individuell eine Schachtel zu basteln.
Mit dieser Formel kann man völlig alleine jede beliebig große Schachtel basteln (Umschläge natürlich auch).
Ihr könnt mich gerne anschreiben oder einen Kommentar hinterlassen und dann schick ich euch die Formeln zu (mit Erklärung) oder ich veröffentliche demnächst einen Beitrag damit.  ;o)

Wenn ihr gerade von Sabines Blog kommt, dann geht es nun weiter bei Caroline.

Dies sind alle Teilnehmer des BlogHops:

Nadine, Fanny, Claudia, Sabine R.,Agnes, Sabine W., Gabi, Caroline, Melanie A., Vicky, Claudia N., Simone K., Birthe, Dagmar und Stephanie.

Viel Spaß noch und ich freue  mich, wenn ihr hier mal wieder vorbei schaut. Allen einen schönen Sonntag noch,
liebe Grüße aus Lübeck, eure Gabi.