Sonntag, 4. Januar 2015

Blog Hop Team StampinClub


Juchuuu, in zwei Tagen hat der neue Frühlings-/Sommerkatalog Gültigkeit und zu diesem Anlass hat das Team StampinClub einen Blog Hop für euch vorbereitet. Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen um euch auf den Frühling einzustimmen.

Hier mein (e) Entwurf:

Das Stempelset heißt "Schmetterlingsgruß", es besteht aus 11 Stempeln (Klarsicht). Drei sehr schöne Schriftzüge und eben acht Motivstempel, unter anderem auch Hintergrundstempel.

Ich erkläre euch hier mal die Arbeitsschritte:
Zuallererst habe ich das Blumenmotiv und den Schmetterling mit weiß auf Flüsterweißen Farbkarton embosst. Dann mit dicken Pinsel Farben auf die Karte gebracht, hier: Ozeanblau, Kürbisgelb, Currygelb und Farngrün. Wo embosst ist, wird die Stempelfarbe nicht aufgenommen, d.h. das Motiv bleibt weiterhin weiß.
Dann habe ich mit der Stempelfarbe Savanne noch den Hintergrundstempel "Something Lacy" (auch neu, aber so ähnlich wie der Hintergrundstempel "I love Lace") hier und da gestempelt, oben links auch in Savanne ähnlich Bienenwabe (einer der 8 Motivstempel) und oben rechts mit Ozeanblau einen runden Stempel gesetzt.

Über all dies habe ich einen Farnzweig (auch einer der 8 Motivstempel) mit Espressobraun embosst!



Hier links eine sehr ähnliche Karte ....  wenn ich einmal in Fahrt komme *lach*.
Der Text oben "Schönen Geburtstag" ist auch im Set "Schmetterlingsgruß" enthalten, während links der Spruch "Für einen besonders lieben Menschen" in einem SAB-Set enthalten ist, nämlich im Set "So froh".







Hier noch einen kleine Idee:
die Innenseite der Karte habe ich ganz dünn mit Savanne und dem Hintergrundstempel "Something Lacy" gestempelt und links habe ich einen kleinen Miniumschlag gebastelt, auch den innen bestempelt. Passt ein kleiner Geldschein rein!  :o)



Ich arbeite ja seeehr gerne mit dicken Pinseln, um Stempelfarbe direkt auf Farbkarton zu setzen,
da juckte es mir ja in den Fingern und so zeige ich euch noch ein weiteres neues Stempelset:


Die Bäume oben kennt ihr ja: "Lovely as a Tree",

die Ente unten und links "das Gestrüpp" sind aus einem neuen 
Set "Am See". Es war gleich meins !! ;-)

Auf dem Gestrüpp, mehr auf dem rechten Ast sitzt eigentlich noch ein Vogel, da ich ihn aber nicht mitstempeln wollte, habe ich den Stempel mit einem Marker in schwarz eingefärbt und eben den Vogel nicht mit angemalt.
Die Ente und das Schilf habe ich dann mit den neuen Mixmarkern angemalt.
Übrigens, bei der SAB gibt es ja immer einen Artikel zu jedem 60 Euro-Einkauf und unter anderem kann man sich da auch immer  ein Farbset Mix Marker aussuchen!

Hier noch mal eine nähere Aufnahme. Leider habe ich keine so gute Kamera und dann war das Licht auch nicht das Beste ...

Mit dieser Karte noch einen speziellen Gruß nach Berlin !  

Dies war mein Beitrag für heute.
Es gäbe noch soooo viel mehr zu zeigen!!
Der neue Frühlings-/Sommerkatalog ist echt toll.
Und auch die SAB-Artikel sind wirklich klasse!!
Ich bin sicher, ihr werdet genauso begeistert sein wie ich!

Wenn ihr von Nadine´s Blog gekommen seid, geht es nun weiter zu Stephanie. Ich wünsche euch noch viel Spaß beim weiterhoppen und bis ganz bald wieder!

Hier noch die Liste aller Teilnehmer dieses Blog Hops:

Nadine -           http://stampinclub.de
Gabi -               http://kreatives-stempeln.blogspot.de
Stephanie F. -   http://stampin4you.com
Sabine R. -      http://stempel-biene.com
Fanny -           http://stampinwithfanny.blogspot.de
Birthe -           http://www.blumis-kreativ.de
Claudia -        http://www.papier-zeug.de
Bettina P. -     http://bettysstempelbuedchen,blogspot.de/
Bettina K. -    http://me-and-art.de
Kristin -         http://stempelmaedels.blogspot.de/
Simone -        http://neun-mal-klug.blogspot.de/
Susanne -       http://stempelmusik.blogspot.de/

 




Kommentare:

  1. Hallo Gabrielle, das sieht ja nach richtig viel Arbeit aus. Sehr schön:-) Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Simone, schaut nach mehr Arbeit aus, ist aber nicht so .... Und eh, wenn es Spaß macht, du weißt schon!
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  2. Wow, das sind viele Arbeitsschritte - aber das Ergebnis lässt sich echt sehen. LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia, liest sich nur nach viel, braucht aber wirklich nicht so lang! Danke für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße Gabi

      Löschen
  3. Hallo Gabriela,
    die Karte mit den Zweigen ist ja schon toll, aber die Entenkarte ist der Knaller. sieht echt aus wie gemalt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Danke Susanne, und ist eigentlich sehr simpel gemacht.
    Das i-Tüpfelchen sind immer noch die Stempel bei dieser Technik!
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    die Technik zu embossen und dann darüber zu malen nutze ich selbst sehr gerne. Du hast sie fantastisch Umgesetzt! Die Entenkarte ist mein Favorit! Super.
    Ganz liebe Grüße sendet
    Bettyi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    es ist immer wieder so wundervoll, wie Du aus Stempelsets die nicht auf meiner Liste stehen so tolle Karten zauberst, so dass ich sie doch noch kaufen muss! ;-)
    Vielen Dank dafür.
    Super gemacht!
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. wow richtig viele verschiedene Techniken, viel Inspiration danke! Beijos, Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    die Karten sehen wunderschön aus! Von dem gestalteten Hintergrund auf der Karte mit der Ente bin ich total begeistert! Sooo schön!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen