Samstag, 21. Februar 2015

Mein Swap für´s Nord Demotreffen in Seevetal

Ich hatte ihn euch ja schon angekündigt, meinen Swap für ein tolles Treffen mit 80 anderen Demonstratoren. Swaps sind Tauschobjekte. Ich hatte 35 Stück gemacht und alle gegen viele schöne andere Ideen eingetauscht!
Ich hatte mich für eine Karte entschieden, später sage ich euch noch warum ....


Dies ist sie ....
Landschaft, Wasser ....    so ganz ich ....   Sehr simpel  ....
Und solltet ihr mal so etwas nachgestalten wollen, sehr gerne, ich zeige euch nun ein wenig die Schritte:

Ihr bereitet euch ein Stück Farbkarton vor (ich habe Flüsterweiß genommen), an der klebenden Seite eines Post-it´s habe ich einen kleinen Kreis ausgestanzt, der dient mir als Abdeckung für die Sonne. Aus größeren Bögen Post-it´s habe ich mir die "Berge" als Landschaft mit der Hand gerissen. Die klebende Seite ist hier im unteren Teil, ich möchte zuerst den Himmel bearbeiten. Das obere Teil des Post-it´s nicht wegschmeißen, dieses Negativ brauchen wir noch ein wenig später.




Für den Himmel habe ich die Stempelfarbe Himmelblau verwendet. Einen dicken Pinsel aus dem Baumarkt genommen, den in die Stempelfarbe getupft und gerieben und auf das Papier übertragen.



Dann habe ich das klebenden Post-it´s ein wenig höher geklebt, um das "Wasser" einzufärben.




Hier seht ihr, dass ich nun das "Negativ" des gerissenen Post-it´s mit Washitape angeklebt habe und zwar um den Himmel in Himmelblau zu bewahren, da ich nun die Berge einfärben möchte. Und das klebende Post-it habe ich mit der geraden Kante so hingeklebt, dass das Wasser "geschützt" ist.
Mit dem dicken Pinsel übertrage ich nun Stempelfarbe in Wildleder auf die Berge.
Nach Wildleder habe ich noch einen weiteren dicken Pinsel in Wasabigrün getupft und nur einen Ansatz von Grün auf die Hügel gefärbt.   Und endlich kommt der erste Stempel zum Einsatz! :o)  Mit einem Marker habe ich nur die Grashalme des Gansstempels aus dem Set "Wetlands" eingefärbt, denn die Gans wollte ich nicht stempeln. Und diese Grashalme habe ich ans Ufer gestempelt.
Dann konnte ich endlich die selbstgemachten Schablonen entfernen und habe das Vogelnest aus dem Set "Welt der Träume" mit Mementoschwarz auf meine Karte gestempelt. Auch habe ich den Kreis entfernt, hier ist die Sonne noch ganz weiß. Diese habe ich mit einem Fingerschwämmchen in Currygelb eingefärbt.


Jede Karte wird ein Unikat, denn man kann nie 100% die gleichen Farben erzielen ....  Und bei meinen 35 Swaps hielten natürlich auch meine selbstgemachten Schablonen immer nur für 2 oder 3 Karten!
Dann habe ich Farbkarton Savanne genommen, ein Oval ausgestanzt, ihn mit Kandiszucker und dem Stempel "Hardwood" bestempelt, diese "Wand" oder "Fenster" mit Dimensionals auf mein Kartenmotiv geklebt und dies beides auf ein Untergrundpapier, hier Wasabi Farbkarton, gesetzt.

Und warum habe ich mich für diese Karte entschieden?  Ich durfte  eine Vorführung machen und hatte mich entschieden, meinen Kolleginnen/Kollegen zu zeigen, wie man mit selbstgemachten Schablonen und dicken Pinseln tolle Effekte erzielen kann!  Vielleicht kannte es ja schon der ein oder andere, aber ich denke, die Mehrheit nicht.
Es hat mir riesig gefallen, dieses Treffen!!  Danke Nicole Nodop, dass du dir wieder so viel Mühe gegeben hast, wir haben sehr viel gebastelt, hatten trotzdem Zeit zum mündlichen Austausch (quasseln), das Büffet (von allen etwas dazu gesteuert) war der Hammer und es ist immer wieder schön die bekannten Gesichter zu treffen und neue Demos kennenzulernen!
Möchte jemand, der noch nicht Demo ist, auch mal daran teilhaben wollen, ihr dürft euch gerne dafür bei mir melden und auch bei mir einsteigen!
Und nun wünsche ich euch allen einen superschönen Sonntag. Sollte das Wetter nicht so gut sein, probiert es mit solch einer Karte einfach mal aus und experimentiert ein wenig!
Viel Spaß und viele liebe Grüße aus Lübeck

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    wie schon so oft : WOW !
    Tolle Karten, wirkungsvolle Technik.
    Lieben Gruß
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Danke Anke !! Nun hast du gesehen, wie diese Karten entstehen! ;o) Ich grüße dich ganz herzlich, Gabi

    AntwortenLöschen