Samstag, 11. April 2015

Worldmap und Wetlands

Eigentlich wollte ich für euch mal eine Verpackung basteln, aber ich habe es leider nicht geschafft ...
Zu viel anderes steht im Moment an, es tut mir leid.
Also zeige ich euch heute wieder eine Karte.
Sie ist nicht neu gemacht worden, sondern liegt in meiner Sammlung!  ;o)

Es ist eine Aufstellkarte, ich zeige es euch gleich deutlicher.
Die  Grundkarte ist Farbkarton Kandiszucker, der Stempel "Worldmap" ist mit Kandiszucker auf Jade gestempelt worden.
Die Vögel aus dem Set "Wetlands" sind auf Aquarellpapier gestempelt, welches ich vorher "gefärbt" habe ...  Und zwar so:

Nehmt einen Acrylblock, den ihr zu 2/3 seiner Fläche auf ein Stempelkissen Jade drückt. Danach das andere Drittel auf die Farbe Saharasand oder Savanne drückt.

Diesen eingefärbten Acrylblock entweder so direkt auf Aquarellpapier abstempeln, oder einen 1. Abdruck auf ein Kladdepapier stempeln und den 2. Abdruck auf´s Aquarellpapier setzen, dann ist der Hintergrund wesentlich heller. Ich hatte mich für´s direkt Abstempeln entschieden.




Mit einem Wassertankpinsel werden die Farben noch ein wenig verteilt ...

Vielleicht könnt ihr es rechts besser erkennen?

Danach erst habe ich die Vögel mit StazOn in schwarz gestempelt.

Als Deko ist links ein Streifen in Pistazie, auf welchem wiederum ein schmalerer Streifen in Wildleder geklebt ist. Letzterer auch bestempelt mit der Weltkarte.


Hier seht ihr, dass die Karte eine Aufstellfunktion hat. Der "Deckel" der Karte ist hälftig gefalzt und auf die untere Hälfte habe ich die eigentlich Kartenfront geklebt.
Wird die Karte aufgemacht, bzw. hochgeklappt, kann man sie hinstellen und hier wird die Karte dann von einem Block "Post-it´s" gebremst.

Ich hätte auch einen Minikalender oder ein Etikett als Bremse nehmen können!



So sieht die Karte geschlossen aus. Sie passt in einen normalen Umschlag, ist nur ein wenig schwerer und von daher reichen 0,62€ nicht zum Versand aus.

Gefällt sie euch?

Die Karte ist selbst gemacht aber die Idee ist nicht von mir, sondern von einer lieben Kollegin (Ilona Holl-Froebel).  Ilona, ich freue mich, dich bald wieder zu sehen!!  :-)

Und so wünsche ich euch allen einen sehr schönen Sonntag.
Wir haben zur Zeit schönstes Wetter und es soll auch so bleiben.
Das wünsche ich für euch auch.

Alles Liebe, eure Gabi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen