Samstag, 13. Juni 2015

SU! - From Land to Sea

Juchuuuu, endlich ist mein Paket mit neuen Schätzen angekommen, es hat recht lange gedauert. Erst einmal lag es bei Stampin Up!, die den großen Ansturm von Bestellungen zum neuen Katalog bewältigen mussten und dann wohl auch am Poststreik ....
Es sind also nicht nur die Kunden, welche ein wenig länger auf ihre neue Ware warten müssen, auch wir Demos sitzen manchmal wie auf heißen Kohlen ...  ;o)

Nun aber:  auf ein Stempelset habe ich echt ungeduldig gewartet. Ich hatte es im Katalog gesehen und dachte sofort "Das ist meins"   ---  so herrlich maritim und soooo schön!

Dann schnell montiert und auf die Schnelle eine kleine Karte gemacht:





Der Hintergrundfarbkarton ist in Ozeanblau und so habe ich auch die Wasserschildkröten gestempelt. Dann die Wasserschildkröten abgedeckt und die Punkte von "Gorgeous Grunge" gestempelt.

Hier die Arbeitsschritte zum Leuchtturmbild:
Den Leuchtturm habe ich mit Memento schwarz auf Flüsterweißen Farbkarton gestempelt und noch einmal separat auf ein Post-it gestempelt. Zweiteres ausgeschnitten und damit ersteres abgedeckt. Dann habe ich zuerst den Himmel mit einem sehr dicken Pinsle in Himmelblau eingefärbt (getupft), dann das Wasser in Ozeanblau und erst am Schluß mit Granit und Savanne den Fels- Sandartigen Vordergrund gemacht. Alles mit den sehr dicken Pinseln.
Dann habe ich den abgeklebten Leuchtturm aufgedeckt und mit einem Mischstift weiter gearbeitet: Ich habe in die Deckel der Stempelkissen Kandiszucker und Chilirot jeweils einen Tropfen Nachfülltinte getan und mit dem Mischstift von beiden Farben jeweils nur einen Hauch aufgenommen und damit den Leuchtturm angemalt. Ich finde, der Leuchtturm sieht verwittert aus und so wollte ich ihn nicht in grellrot anmalen.
Ich zeigte meinem Mann die Karte, er fand sie so lalala ...
Ja, ich glaube, am Fuß des Leuchtturmes hätte ich vielleicht  noch etwas mehr verwischen sollen, oder Gras wachsen lassen sollen ...
Aber ich wollte euch ganz schnell zwei der sechs tollen Motive aus dem Set "From Land to Sea" zeigen und wünsche euch damit einen sehr schönen Sonntag!!
An alle viele liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen