Montag, 17. August 2015

Banderole für die Hochzeitskerze

Das Wochenende ist vorbei, ich habe es leider nicht rechtzeitig geschafft, meinen Beitrag hochzuladen.   Schade,  aber drum gibt es ihn heute!

Meine Tochter hat ja vor einer guten Woche geheiratet und sie hatt mich vorab gefragt, ob ich ihr eine "Hochzeitskerze" fertigen würde ... Normalerweise wird dann eine Kerze mit verschieden farbigen Wachsplatten/-stücken auf das Brautpaar individuell dekoriert.
Ich habe früher mal Kerzen "bearbeitet", wollte mir aber jetzt nicht wieder das ganze Material zulegen und mich neu mit dieser Materie beschäftigen und machte ihr von daher den Vorschlag, ihr eine Papierbanderole anzufertigen, welche wir dann um ihre zuvor gekaufte Kerze legen und kleben könnten. Da die Kerze auch nicht lange brennen musste, war das ok und so habe ich nach ihren Wortwünschen etwas entworfen....


Dieses mal ist nicht so viel StampinUp! dabei, ich glaube nur die Sonnenstrahlen, welche es als Schablone mal gab ...
Alle Wörter hatte ich auf Pergamentpapier am Drucker ausgedruckt.
Ich weiß jetzt garnicht, von welcher Firma der Kirchenstempel ist..... Rayher vielleicht?



Unten hatte ich Schlitze in den Farbkarton geschnitten und ein Band durchgezogen, an dieses dann kleine Anhängerchen befestigt.

So hat das Brautpaar lange eine Erinnerung an "ihren" Tag, da die Banderole immer wieder um eine neue Kerze gelegt werden kann und so z.B. immer am Hochzeitstag angezündet werden kann!  :o)

Dies für heute,
ich wünsche euch einen tollen Wochenanfang,
seid herzlichst gegrüßt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen