Sonntag, 29. November 2015

Alles Weihnachtsstern oder was ....

Heute, wie angekündigt, gibt es wieder einen BlogHop des Teams Stampin Club! Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen. Unser Blog Hop steht unter dem Motto WEIHNACHTEN.    Ist ja auch nicht mehr sooo lange hin .... ;o)

Und ich zeige euch heute Projekte mit dem Thema "Weihnachtsstern"!
Ich fange mal klein an:
Ich habe eine kleine Verpackung gebastelt, sie hat eine Größe von 10 x 6 x 1,8cm. Warum, das zeige ich euch gleich.
Die Box wird mit einer Banderole zugehalten und auf der sitzt dick und fett die Blüte eines Weihnachtssternes!  Diese habe ich mit der Element - Handstanze "festliche Blüte" gebastelt. Das geht ruckzuck! Die Farben sind Chilirot und Waldmossgrün.

Der Inhalt sind selbstgemachte Etiketten.
Diese haben eine Größe von 9 x 5 cm, plus die Bänder noch ran, passen sie genau ind die kleine Schachtel! 
Auch hier wiederholen sich die Farben, nämlich Chili und Waldmoos.
An Stempeln habe ich die Sets "Magische Weihnachten", "Fröhliche Stunden" und "O Tannenbaum" genommen, für die Schachtel das "Weihnachtswunder".

Und nun mein 2. Projekt, ganz im Zeichen des "Weihnachtssternes":

Es ist eine Karte, dieses Mal quadratisch. Und ich habe verschiedene Techniken miteinander kombiniert.
Die Grundkarte ist in Chili und ich habe ihn rechts mit Gold embosst, sowie der Spruch unten ist auch in Gold embosst.
Der bunt bestempelte Farbkarton wurde mit der Baby-Wipe-Technik gestempelt.
Dabei legt man verschiedene Schichten Babyfeuchttücher übereinander, tropft Nachfülltinte in verschiedenen Farben darauf und benutzt diese Kombination als Stempelkissen. So bekommt man verschiedene Farben gleichzeitig auf den Stempel bzw. Abdruck! :o)
Und dekoriert wird die Karte wieder mit dem Weihnachtsstern! Auch hier sind die Farben in Chili und Waldmoos gehalten. Die grünen Blätter habe ich bloß mit einem Fingerschwämmchen in Gold geinkt und bei den roten Blättern wurde die Blattmaserung in Gold drauf gestempelt und sie wurden auch in Gold umrandet (geinkt). Die Blütenstaubblättchen sind ausgestanzt worden mit dem tollen Glitzerpapier in Gold.  


Dieses Mal eine etwas üppigere Karte! 
Und damit wünsche ich euch noch einen wunderschönen 1. Advent!!

Folgend findet ihr alle Teilnehmer des Blog Hops. Ihr seid nun bei mir (Gabi). Klickt einfach auf den nächsten Namen auf der Liste, das müßte Maren sein!  Viel Spaß .....

Kommentare:

  1. Hallo Gabi! Tolles Set mit den Weihachtssternen, ich liebe sie ja in Natura und auch so sind sie sehr schön geworden. LG FANNY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Fanny, bin noch nicht zum hoppen gekommen, hole es morgen aber nach ! LG

      Löschen
  2. Liebe Gabi,
    wow....warum tust Du das? Ich hab gedacht ich komme ohne diese Stanze aus.....
    Dein Projekt ist wirklich wunderschön geworden!
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birthe,
      lieben Dank! Ich wollte mir anfangs dieses Set auch nicht zulegen ... am Ende konnte ich doch nicht wiederstehen. ;o)
      LG und dir einen guten Wochenstart
      Gabi

      Löschen
  3. Dein Set sieht wunderschön aus!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      es freut mich, dass es dir gefällt!
      Danke für deinen Kommentar!
      LG Gabi

      Löschen
  4. Dein Set sieht wunderschön aus!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich schließe mich Birthe an... ;-) Auf den ersten Blick ist besonders die Blüte vom ersten Bild einem echten Weihnachtsstern sehr ähnlich... LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia, man ist ja versucht, den Weihnachtsstern in allen Farbschattierungen zu gestalten! :-)
      LG
      Gabi

      Löschen
  6. Einfach genial! Das sieht wieder alles total schick bei dir aus :)
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent!
    Ganz liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sylwia,
      manchmal flutscht es einfach so ... ;o)
      Hattet ihr auch so viel Regen heute, wie wir?! Eigentlich garnicht weihnachtlich ...
      LG Gabi

      Löschen
  7. Sehr schön geworden! LG Kristin von den Stempelmaedels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      vielen Dank ....
      Morgen hopse ich mal zu all den anderen, bin ja doch neugierig und habe es heute nicht geschafft ....
      LG Gabi

      Löschen
  8. Der Weihnachtsstern ist so toll.
    Danke für die Inspiration.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabrina, es freut mich, dass er dir gefällt!
      Es macht mir sehr viel Spaß, meine Ideen zu teilen und dass sie dann auch angenommen werden! :-)
      Ich wünsche dir noch eine gute Woche,
      LG Gabi

      Löschen
  9. Liebe Gabi,
    das ist wirklich sehr schön geworden! Ich liebe diese Weihnachtssterne...

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen