Samstag, 24. Januar 2015

Ein großes Glück

Heute zeige ich euch meine Swaps, welche ich zum SU-Teamtreffen für Breklum gemacht hatte.


Erst einmal sehen sie etwas unscheinbar aus. Wie kleine Päckchen.
Das Hauptmotiv hier ist in Currygelb embosst und ist die Zitrone aus dem SAB-Stempelset "Ein großes Glück". Das gleiche Motiv habe ich noch im Hintergrund gestempelt, ganz leicht in entweder Savanna oder Farngrün.
Diese Päckchen konnte man aufmachen und nach rechts hin öffnen ....


Wenn es also ganz aufgewickelt war, erschien links die eigentliche Karte!
Ich hatte sie auf Flüsterweißem Farbkarton gestaltet, danach erst in Streifen geschnitten und diese wieder der richtigen Reihenfolge nach ins Innenleben geklebt.
Hier wieder mit "Ein großes Glück" und im Hintergrund den Pünktchenstempel aus "Gorgeous Grunge" und dem Farnzweig aus "Schmetterlingsgruß".

Was ihr weiß seht, ist in weiß embosst, danach erst habe ich mit Pinseln und Stempelfarben Currygelb, Kürbisgelb, Marineblau und Farngrün eingefärbt, zuletzt eben noch etwas Hintergrund gestempelt.



So sieht das Arbeitsblatt aus, wenn  mit dicken Pinseln gearbeitet wird!   :o)






Ich glaube, ich hatte 20 Swaps gemacht!

Aus Farbkarton erst große Rechtecke zurecht geschnitten, die dann ab einer Höhe spitz zur anderen Seite zurecht geschnitten, in gleichen Abständen gefalzt, so dass es sich "wickeln" lässt. In einem Abstand einen Schnitt gemacht, wo sich das Ende reinschieben lässt.

Eigentlich ganz simpel, oder?

Innen wäre noch Platz für eine persönliche Nachricht!

Und so wünsche ich euch einen sehr schönen Sonntag!
Hier hat es ein wenig geschneit (eigentlich nur gepudert), und es ist kalt. Die Zitrone erinnert mich an Spanien, an Sonne und Wärme!

Macht es gut und bis zum nächsten Mal ....

Sonntag, 18. Januar 2015

SU - Worldmap

Heute nur ein kurzer Beitrag, ich möchte euch eine Karte zeigen, welche ich als Schuhkarton-Swap in Breklum dabei hatte. Schuhkarton-Swap heißt, ein Projekt vorbereitet, Materialien für jeden Teilnehmer zugeschnitten und in jeweils eine Tüte getan (wie ich es für meine Workshopteilnehmer mache) und so konnten die Anderen es nach meiner schriftlichen Anleitung nachbasteln!
Schaut:
Es ist eine Ziehkarte, d.h. wenn rechts am Geschenkband nach außen gezogen wird, erscheint innen eine weitere (Innen-) Karte und außerdem bewegt sich der Koffer von links nach rechts ....
Als Grundmotiv habe ich die "Weltkarte" von Stampin Up! genommen. Sämtliche andere Stempel sind auch von SU und zwar in den Sets "Reisefieber" und "Auf und davon".
Leider passt die Weltkarte, wenn ich sie senkrecht auf´s Papier stempel nicht komplett deckend, so dass ich auf einer Seite etwas frei gelassen habe.


Hier, wenn man genau hinschaut, hatte ich links den Weltkartenstempel noch einmal angesetzt ...

Damit der Koffer sich bewegen kann, muss in die Karte ein Schlitz geschnitten werden und auf einer Führung wird der Koffer geklebt, diese Führung wiederrum ist an der Innenkarte angesetzt.
Könnt ihr den Schnitt/Schlitz erkennen?

Im Moment kann ich euch noch keine Anleitung veröffentlichen, denn ich möchte dies noch auf Workshops nachbasteln lassen, sollte aber jemand interessiert sein, schreibt mir ne Mail und ich schicke euch die Anleitung zu!
Anstelle von Reisemotiven kann man natürlich auch Blumen stempeln und einen Schmetterling flattern lassen, oder Geburtstagswünsche stempeln und einen Luftballon wandern lassen, der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt!  :o)

Allen einen sehr schönen Sonntag, herzliche Grüße

Samstag, 10. Januar 2015

"So Froh" zum Wochenende

Das Stempelset "So Froh" ist ein Gratis-Stempelset aus der Sale-a-Bration!!
Für jede 60 Euro-Bestellung kann man sich einen Artikel aus der SAB-Broschüre aussuchen und bekommt ihn so dazu geschenkt! Und es sind wirklich sehr, sehr schöne Sachen und vor allem, wenn sie dann nichts extra kosten ....

Ihr habt sicherlich schon jede Mange Variationen des Two-Step-Stempelsets "So Froh" gesehen,
hier nun meine Karte dazu:


Der Farbkarton der geprägten Unterkarte ist in Himbeerrot, so auch grundsätzlich die Blume, die Akzente sind in Brombeermousse gesetzt.

Mit diesem Stempelset sind ganz schnell hübsche Blumen gestempelt, in der SAB-Broschüre seht ihr noch weitere Beispiele.
Und der Spruch "Für einen besonders lieben Menschen" ist auch in "So Froh" enthalten, ebenso "Danke dir" und in wirklich schöner Schrift (finde ich)

Der Prägefolder "Herzen" ist neu, er ist im Frühlings-/Sommerkatalog.

Ich bin über das Wochenende in Breklum (nördlich von Husum) bei einem SU - Team Treffen, welches von Doris Kroh organisiert ist. Dort treffe ich viele Kolleginnen, wir tauschen Swaps und Ideen, wir basteln natürlich und bekommen Vorführungen und Vorträge zu sehen/hören.  Ich freue mich sehr darauf und melde mich nächste Woche wieder bei euch und zeige euch dann meinen Swap und welches Projekt ich zum Nachbasteln mit dorthin genommen habe!

Und am Mittwoch natürlich wieder die neuen SU-Wochenangebote!
Bis dahin, seid herzlich gegrüßt.












Sonntag, 4. Januar 2015

Blog Hop Team StampinClub


Juchuuu, in zwei Tagen hat der neue Frühlings-/Sommerkatalog Gültigkeit und zu diesem Anlass hat das Team StampinClub einen Blog Hop für euch vorbereitet. Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen um euch auf den Frühling einzustimmen.

Hier mein (e) Entwurf:

Das Stempelset heißt "Schmetterlingsgruß", es besteht aus 11 Stempeln (Klarsicht). Drei sehr schöne Schriftzüge und eben acht Motivstempel, unter anderem auch Hintergrundstempel.

Ich erkläre euch hier mal die Arbeitsschritte:
Zuallererst habe ich das Blumenmotiv und den Schmetterling mit weiß auf Flüsterweißen Farbkarton embosst. Dann mit dicken Pinsel Farben auf die Karte gebracht, hier: Ozeanblau, Kürbisgelb, Currygelb und Farngrün. Wo embosst ist, wird die Stempelfarbe nicht aufgenommen, d.h. das Motiv bleibt weiterhin weiß.
Dann habe ich mit der Stempelfarbe Savanne noch den Hintergrundstempel "Something Lacy" (auch neu, aber so ähnlich wie der Hintergrundstempel "I love Lace") hier und da gestempelt, oben links auch in Savanne ähnlich Bienenwabe (einer der 8 Motivstempel) und oben rechts mit Ozeanblau einen runden Stempel gesetzt.

Über all dies habe ich einen Farnzweig (auch einer der 8 Motivstempel) mit Espressobraun embosst!



Hier links eine sehr ähnliche Karte ....  wenn ich einmal in Fahrt komme *lach*.
Der Text oben "Schönen Geburtstag" ist auch im Set "Schmetterlingsgruß" enthalten, während links der Spruch "Für einen besonders lieben Menschen" in einem SAB-Set enthalten ist, nämlich im Set "So froh".







Hier noch einen kleine Idee:
die Innenseite der Karte habe ich ganz dünn mit Savanne und dem Hintergrundstempel "Something Lacy" gestempelt und links habe ich einen kleinen Miniumschlag gebastelt, auch den innen bestempelt. Passt ein kleiner Geldschein rein!  :o)



Ich arbeite ja seeehr gerne mit dicken Pinseln, um Stempelfarbe direkt auf Farbkarton zu setzen,
da juckte es mir ja in den Fingern und so zeige ich euch noch ein weiteres neues Stempelset:


Die Bäume oben kennt ihr ja: "Lovely as a Tree",

die Ente unten und links "das Gestrüpp" sind aus einem neuen 
Set "Am See". Es war gleich meins !! ;-)

Auf dem Gestrüpp, mehr auf dem rechten Ast sitzt eigentlich noch ein Vogel, da ich ihn aber nicht mitstempeln wollte, habe ich den Stempel mit einem Marker in schwarz eingefärbt und eben den Vogel nicht mit angemalt.
Die Ente und das Schilf habe ich dann mit den neuen Mixmarkern angemalt.
Übrigens, bei der SAB gibt es ja immer einen Artikel zu jedem 60 Euro-Einkauf und unter anderem kann man sich da auch immer  ein Farbset Mix Marker aussuchen!

Hier noch mal eine nähere Aufnahme. Leider habe ich keine so gute Kamera und dann war das Licht auch nicht das Beste ...

Mit dieser Karte noch einen speziellen Gruß nach Berlin !  

Dies war mein Beitrag für heute.
Es gäbe noch soooo viel mehr zu zeigen!!
Der neue Frühlings-/Sommerkatalog ist echt toll.
Und auch die SAB-Artikel sind wirklich klasse!!
Ich bin sicher, ihr werdet genauso begeistert sein wie ich!

Wenn ihr von Nadine´s Blog gekommen seid, geht es nun weiter zu Stephanie. Ich wünsche euch noch viel Spaß beim weiterhoppen und bis ganz bald wieder!

Hier noch die Liste aller Teilnehmer dieses Blog Hops:

Nadine -           http://stampinclub.de
Gabi -               http://kreatives-stempeln.blogspot.de
Stephanie F. -   http://stampin4you.com
Sabine R. -      http://stempel-biene.com
Fanny -           http://stampinwithfanny.blogspot.de
Birthe -           http://www.blumis-kreativ.de
Claudia -        http://www.papier-zeug.de
Bettina P. -     http://bettysstempelbuedchen,blogspot.de/
Bettina K. -    http://me-and-art.de
Kristin -         http://stempelmaedels.blogspot.de/
Simone -        http://neun-mal-klug.blogspot.de/
Susanne -       http://stempelmusik.blogspot.de/