Sonntag, 3. Januar 2016

Geburtstagsblumen


Blog Hop zum Frühlings-/Sommerkatalog 2016






Nur noch wenige Tage, dann ist der Katalog zum Frühling/Sommer 2016 endlich gültig!
Diesem zum Anlass hat das Team Stampin Club wieder einen Blog Hop organisiert.
Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen. Unser Blog Hop steht unter dem Motto NEUE KATALOGE!

Ich habe bereits ein Lieblingsstempelset (eins von mehreren ....).  Die Auswahl fiel mir dieses Mal echt etwas schwer, denn es gibt wieder sooooo viele schöne neue Stempel und weiteres ...
Hier nun mein Beitrag:

Das Stemeplset heißt "Geburtstagsblumen", es hat 3 schöne Schriftzüge und 5 Motivstempel.

Als Grundkarte habe ich Waldmoos genommen, darauf habe ich einen Bogen Designerpergamentpapier geklebt (dies ist aus einem Block mit 24 Blättern - ein Gratisartikel der Sale-a-Bration). Auf das Pergamentpapier habe ich den Spruch in Weiß embosst.

Das Rosenmotiv habe ich auch in Weiß embosst und zwar auf Aquarellpapier. Dann habe ich mit dem Wassertankpinsel Farbe (1 Tropfen Nachfülltinte auf den Deckel des jeweiligen Stempelkissens) aufgenommen und so die Blätter in Waldmoos und die Blüten  in Zartrosa und Rosenrot angemalt. 
Die Blume/Blätter mit der Hand ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt.   Übrigens:  warum oben rechts die 3 Glitzersteinchen? Egal welchen Kleber ihr benutzt um Pergamentpapier zu befestigen, er scheint durch. So habe ich doppelseitiges Klebeband in Höhe der Blume und 3 Minipünktchen Mehrzweck-Flüssigkleber oben rechts gemacht und diese Pünktchen mit den Strasssteinchen verdeckt.

Und hier noch eine andere Ausführung mit den "Geburtstagsblumen":

Ich erwähnte ja schon:  eins meiner Lieblingssets!  :o)

Hier habe ich die Negativtechnik angewendet, wie ihr das macht, könnt ihr bei Gesche Preissler sehen. Danke Gesche für deine tolle und präzise Anleitung! 

            Die Innenseite der Karte:



...  der obligatorische Umschlag!  ;-)

Und dies war mein Beitrag für heute .... demnächst werdet ihr immer wieder neue Karten und Ideen mit den neuen Artikeln von mir sehen ... ich habe sooo viele Ideen ....

Nun bin  ich gespannt, was meine Kolleginnen zeigen.
Klickt euch auf der Liste weiter.
Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Januarsonntag, er ist mal so richtig winterlich kalt. Genau richtig zum basteln oder im Internet nach Ideen zu stöbern !
Viel Spaß und herzliche Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    ich bin jetzt schon ganz verliebt in das Set :)
    Die Karten sind einfach traumhaft schön!
    Liebe Grüße und frohes Neues Jahr ;)
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sylwia für deinen Kommentar!
      Ich wünsche dir auch ein gutes und erfolgreiches 2016,
      liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  2. Liebe Gabi,
    die Karte mit dem Pergamentpapier als Hintergrund gefällt mir total gut! Eine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephanie,
      es freut mich, dass es dir gefällt!
      Pergamentpapier sieht immer edel aus! ;o)
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  3. Hallo Gabi, die Negativtechnik ist super schön...das werde ich sicher auch mal versuchen... Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kristin,
      und vor allem ist die Negativtechnik ruckzuck gemacht und doch so effektiv!
      Macht süchtig ..... ;-)
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  4. Liebe Gabi,
    beide Karten sind wunderschön geworden!
    Das Set ist auch eines meiner Favoriten :)

    Liebe Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Maren,
      wenn man mal dabei ist ...., nicht? Dann sprühen so die Ideen und man könnte noch so viele weitere Techniken ausprobieren!
      Dir noch einen schönen Sonntag,
      liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll, du hast meine Karte nachgewerkelt �� vielen dann fürs verlinken! Deine Idee mit dem Pergament gefällt mir auch sehr gut! Glg

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi, deine Coloration der Blüte ist ja, ich kann es kaum in Worte fassen, total schön geworden!! Danke das du die schöne Karte mit uns geteilt hast! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deinen sehr netten Kommentar, liebe Stefanie! Es freut mich, dass dir die Farben gefallen!
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen