Sonntag, 7. August 2016

Sommer für mich = Maritim :o)

Heute hat das Team StampinClub einen Bloghop vorbereitet. Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen. Unser Blog Hop steht unter dem Motto SOMMER!


Und wie es so ist, ich wohne an der Ostsee, momentan sind seeeehr viele Touristen hier - es sind eben überall Sommerferien!  Und so befassen sich meine Werke mit dem Maritimen  .....
Schaut hier:   
  
Es ist mal wieder eine Unterwasserwelt! Und ich habe verschiedene Stempelsets miteinander verbunden.  Ich habe die Stempelsets "From Land to Sea", "Seaside Shore" und "Awesomely Artistic" benutzt.
Zuerst habe ich die Schildkröte und die Luftblasen mit Embossingpulver transparent gestempelt, bzw. embosst. Dann habe ich mit dicken Pinseln (die liebe ich ja) im oberen Teil Stempelfarbe "Aquamarin" und im unteren Teil "Ozeanblau" aufgetragen. Anschließend habe ich die Muscheln auch mit Versamark gestempelt und in Kupfer embosst.
Die Algen und oben der Farn sind in Grünbraun gestempelt und aufgetragen. Die Algen habe ich noch mit dem Wassertankpinsel etwas ausgemalt.
Dann habe ich noch die Quallen mit dem 2. Abdruck in Ozeanblau gestempelt, die extra Fische in Marinebalu und habe diese zusätzlich mit dem "Wink of Stella" in Gold angemalt.  Die kleinen Seesterne sind in Wildleder gestempelt und am Ende die Wasserschildkröte  hat Auberginenlila, Espressobraun und Marineblau abbekommen!


Und meine 2. Karte auch etwas maritim und ist "ohne Worte"   ;-))
Mit Post-it´s habe ich erst den oberen Teil abgeklebt, um das Meer und den Strand mit dicken Pinseln aufzutragen. Dann habe ich oben die Post-it´s abgenommen und den unteren Teil abgeklebt.
Dieses mal habe ich die Sonne von "Kinda Eclectic" mit Versamark gestempelt und in Currygelb embosst, anschließend den Himmel in Himmelblau aufgetragen.
Hier könnt ihr das Embosste etwas besser erkennen. Auch  hier sind es verschiedene Stempelsets. Mit dabei sind "Wetlands"  und der Leuchtturm von "From Land to Sea", welchen ich übrigens extra gestempelt und per Hand ausgeschnitten hatte. Ich habe ihn extra aufgeklebt, aber ich glaube, direkt gestempelt hätte besser ausgeschaut ....   So sieht es ein wenig künstlich aus ....
Hier sind die Farben besser zu sehen: Himmel = Himmelblau, Meer = Ozeanblau und etwas Marineblau, Strand = Savanne, Felsen = Espresso, Schilf = Wildleder, Leuchtturm = Espresso und ganz dünn Glutrot, Färbung der Sonne = Currygelb und etwas Orange, Wasservögel = Espresso.
Die fliegenden Vögel (sind kein SU) in Schiefergrau. Die weißen Pünktchen/Striche auf dem Wasser sind mit dem Kreidestift von Su gemacht worden.
Beim Gestalten der Karte ist mir aber aufgefallen, dass mir immer noch viele Stempelsets fehlen -  ich hätte einen tollen fliegenden Vogel im Set "Whereever You Go" gehabt und auch die Sonne aus eben erwähntem Set hätte mir hier besser gefallen ...  Lol - kommt gleich auf meine Wunschlist ganz oben!
Dies war also mein Beitrag zum heutigen BlogHop.
Folgend findet ihr alle Teilnehmer des Blog Hops. Ihr seid nun bei mir (Gabi). Klickt einfach auf den nächsten Namen auf der Liste!  Ich wünsche euch viel Spaß  und einen tollen Sonntag!








Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    toll das schreit gerade zu nach Meer und Sommer. Gefällt mir gut!

    Liebe Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Halo Gabi,
    Also mein Favorit deiner Karten ist auf alle Fälle Nummer 2. die gefällt mir sehr gut und man sieht sich selber am Strand sitzen und in die Ferne schauen, ach ja richtig schön wie Sommerurlaub.
    LG
    Conni

    AntwortenLöschen
  3. ach ja ihr vermittelt alle den sommer ..sehr schöne idee die ihr zeigt ...lg ulla s

    AntwortenLöschen
  4. Deine Coloration ist toll - und du hast recht, diese mediterranen Sets sind einfach klasse. Ich habe auch einige davon gerade auf meinem Basteltisch liegen... :o)
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Unter dem Meer... einfach tolle Werke liebe Gabi!
    Da kommt sofort Sommer- und Urlaubsfeeling hoch.
    Sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,
    Ich würde am liebsten jetzt ins Meer springen....
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Deine Karten sind atemberaubend. Perfekt umgesetzt. Wow!!! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Deine Karten sind einfach toll, Gabriela. Ich möchte sofort dorthin.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das sind ja kleine Kunstwerke! Super schön geworden. Mein Favorit ist die obere Karte. Erinnert mich an unseren Schnorchelausflug mit den Schildkröten in Mexiko.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen