Mittwoch, 25. Mai 2016

Acrylblock-Stempeltechnik und Babywipe-Stempeltechnik

Nun wird es wieder allerhöchste Zeit, euch etwas zu zeigen:

Hier eine Karte, wo ich zuerst den Hintergrund mit eingefärbten Acrylblöcken bestempelt habe und danach die Libelle drauf stempelte.
Um verschiedene Farben gleich in die Libelle zu bekommen, habe ich die Babywipe-Technik ausprobiert. Und zwar folgendermaßen:
Sechs Babyfeuchttücher vierfach gefaltet, dass es ein ganzes Päckchen wird. Dann habe ich mit Staz-On die Libelle darauf gestempelt, und dann erst Nachfülltinte in Espresso auf den Körper der Libelle geträufelt, danach Nachfülltinte in weiteren Farben auf die Flügel geträufelt und nun immer versucht, den Libellenstempel so darauf zu setzen, dass er conform mit dem Staz-On-Abdruck ist. Und dann eben auf das Papier abgestempelt ...  Sehr simpel ....    ;o)
Oben seht ihr noch unter der Karte den passenden Umschlag!

Die Flügel habe ich dann noch mit dem "Wink of Stella" in transparent bepinselt, so glitzern die Flügel. Leider sieht man das auf den Fotos nicht wirklich ...

Dies für den Moment!

In weniger als einer Woche erscheint der neue Katalog, bzw. ist er gültig!!

Ich kann euch verraten:  er ist unheimlich toll!!!   Viele, viele Versuchungen stecken drin! Fünf neue Farben sind dabei und die sind auch wirklich schön!
Ich freue mich darauf!
Und noch gibt es die Auslaufliste, ab dem 1.6. nicht mehr.   Schaut dort einfach noch einmal rein:  hier klicken.


Ich wünsche euch noch eine gute Woche, seid herzlich gegrüßt

Mittwoch, 11. Mai 2016

"Something for Baby" und Thinlits "Sonnenstrahlen"

In meinem näheren Umkreis werden jede menge Babies geboren ...
Das inspirierte mich zu folgenden Karten:

Einerseits brauchte ich dazu das Stempelset "Something for Baby", andererseits aber auch die Thinlitsform "Sonnenstrahlen".
Die Thinlitsform habe ich genommen, um das ausgestanzte als Schablone zu nehmen. Und dann mit einem Stupfpinsel Stempelfarbe auf flüsterweißem Farbkarton aufzutragen ...

Hier genau umgekehrt. Hier habe ich die Thinlitsform aus rosa Farbkarton ausgestanzt und das ausgestanzte auf Flüsterweißen Farbkarton geklebt.


Zu dem Stempelset "Something for Baby" gibt es die passenden Framelits, die heißen "Alles fürs Baby".

Dies für heute!

Das Wetter ist noch sommerlich, aber das Pfingstwochenende soll es ja wieder kühler und feuchter werden, dann also ran ans Basteln ....   ;o)

Viele liebe Grüße von mir,  eure Gabi

Samstag, 7. Mai 2016

Kind Koala

Ihr Lieben, es tut mir echt leid, dass ich momentan so wenig poste ...
Die Zeit vergeht wie im Flug.  Ich habe alle Hände voll zu tun, verspreche Besserung ...
Ich will es auf jeden Fall wieder regelmäßiger schaffe, euch Werke von mir zu zeigen ...
Letztes Wochenende habe ich diese Karte gebastelt:

Der Stempel heißt "Kind Koala", ich finde ihn einfach zu süß!
Ich habe eben auf die Auslaufliste geschaut, leider ist er wohl nicht mehr zu haben ...  Das tut mir echt leid, wirklich schade.

Das Motiv habe ich mit dem Wassertankpinsel und Stempelfarben angemalt.

Thinking of you  (an dich denkend), das möchte ich euch gegenüber gerade aussprechen!

Ich wünsche euch einen sehr schönen Sonntag, wer den Muttertag feiert, möchte ihn bitte ausgiebig genießen, das Wetter ist vom Allerfeinsten, versucht ein wenig die Füße hochzulegen und entspannt mal etwas!!

Herzliche Grüße von der Ostsee ...