Dienstag, 17. Januar 2017

Easel - Pull-up - Karte

Über das vergangene Wochenende war ich im hohen Norden in Breklum zu einem Team-Treffen welches meine "Stempel-Omi" Doris Kroh seit fünf Jahren immer für Januar organisiert!
Es war wieder soooo toll - 24 Stunden Urlaub !!  :o)
Ca. 45 Teilnehmer (dieses Mal ein Mann und der Rest Frauen)  kamen zusammen, es wurde geklönt, Tipps und Tricks weiter gegeben, gebastelt, vorgeführt, vorgetragen - wir hatten einfach viel Spaß und ich persönlich bin mit vielen neuen Inspirationen und auch neuer Motivation etwas wehmütig am Sonntag heimgefahren!

Eine Übernachtung war dabei, die Unterbringung toll, das Essen ganz klasse und die Stimmung einach nur unschlagbar!


Und Doris war wieder so lieb und großzügig zu uns!  Es gab Frühjahrs-/Sommerkataloge, SAB-Flyer, Getränke satt und dieses hier (links).   Echt der Hammer,  ganz lieben Dank Doris - wir kämen aber auch so und ohne !!  ;o)



Ich hatte mich bereit erklärt, ein Bastelprojekt vorzubereiten, welches von den anderen nachgebastelt werden konnte. Das hieß, sich ein Projekt auszudenken, die Zuschnitte für alle zusammen zu legen, eine Arbeitsanleitung dazu zu schreiben und alles, was an Stempeln, Stanzen, Framelits usw. benötigt wurde, mitzubringen.
Meine Idee war diese:


Von vorne gesehen eine normale Karte. Sie hat aber oben das Band und wenn an dem hochgezogen wird, zieht sich die Mitte hoch .....
....
und es entsteht eine Easelkarte und darunter eine sogenannte versteckte Nachricht!

Meine Grundkarte ist in Farbkarton Osterglocke - wir gehen ja langsam in den Frühling über (hahaha....).   Ich hatte sie (auch in Osterglocke) mit dem Hintergrundstempel "Definitely Dahlia" und kleineren Blumen bestempelt.

Der Aufleger der Karte ist FK Wildleder, darauf wiederum FK Savanne. Diesen hatte ich mit Blättern bestempelt und mit Blumen und Blättern aus dem Produktpaket "Besondere Grüße" dekoriert.
Dann noch 2-farbige Kordel umgewickelt und ein Sprüchlein gestempelt. 
Vorne steht drauf: "Für diese Karte gibt es eigentlich keinen besonderen Grund..."  und innen, bzw. wenn hochgezogen, steht: "...außer dass du jemand ganz Besonderes bist!". Diese beiden Sprüche (und einige andere) sind im eben genannten Produktpaket mit enthalten.

Hier seht ihr noch einmal den Schiebemechanismus.






Ich glaube, mit meiner schriftlichen Anleitung hatte keiner Schwierigkeiten, diese Karte nachzuarbeiten! Und ich hoffe, es hat allen Spaß gemacht!

Dieser Tage zeige ich euch noch meinen Swap!
Und die Swaps, welche ich bekommen habe! :-))

Einen ganz lieben Gruß an all meine Kolleginnen ("Stempel-Omi","Stempel-Tanten", "Stempel-Schwestern", "Stempel-Nichten") von dem letzten Wochenende, liebe Grüße natürlich auch an alle anderen,
eure Gabi

Kommentare:

  1. Schön war es, dich wieder zu sehen! LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia! Und ich habe mich bereits zum Team-Treffen im Juni angemeldet! ;o) Ihr seid doch sicherlich auch wieder da? Liebe Grüße, Gabi

      Löschen