Sonntag, 23. April 2017

Dazzling Diamond Dust Technique




Willkommen zum neuen  ......

 

Kerstin Cornils hat zum zweiten Technik Blog Hop in diesem Jahr aufgerufen und 24 Bastelkolleginnen haben sich bereit erklärt, Techniken  und Projekte zu zeigen. Danke Kerstin, dass du dies immer wieder mal organisierst!
Und hier ist mein Beitrag:
               Dazzling Diamond Dust Technique

So ganz genau kann man es hier nicht erkennen, drum gleich noch ein anderes Foto, aber erstmal ein wenig Beschreibung:
Die Blume ist aus dem Stempelset "Touches of Texture", die Hummel aus "Li(e)belleien, der Spruch aus "Florale Grüße".

Farbkarton in Grünbraun, Zarte Pflaume und natürlich Flüsterweiss.
Stempelfarben in Grünbraun, Zarte Pflaume und Himbeerrot. Und bei der Hummel Currygelb und Memento Schwarz.

Und nun zur Technik:



Ihr seht es hier ein wenig verschwommen ...
Das Glänzende ist die Dazzling Diamond Dust Technique und wird folgendermaßen gemacht:

Zuerst ein Motiv stempeln, anschließend das Ganze mit Versamark betupfen, darauf ein 1:1 - Gemisch aus Heißklebepulver und Diamantgleißen (Stampin Glitter) drüber streuen. Nun dies mit dem Embossingfön erhitzen. Dabei schmilzt das Klebepulver und das Diamantgleißen haftet.
Gleich danach kann man es schon berühren, es bleibt ....  ;o)

Ich habe hier das ganze Kärtchen damit gestaltet, man kann natürlich auch kleinflächiger arbeiten, z.B. eine Blume stempeln, mit der Technik gestalten und ausstanzen und einzelnd verwenden als Dekostück ....




Hier noch ein 3. Bild, vielleicht könnt ihr es euch nun vorstellen ...
Es ist sehr simpel, kaum aufwändig und irgendwie schick!
Probiert es einfach mal aus .....



Hier ein anderes Beispiel:
An der Hummel seht ihr die Technik auch, sowie im Zentrum der Blume!   :-)


Es gibt noch viele weitere Ideen zu sehen!
Seid ihr vielleicht eben von Mona gekommen, seid ihr nun bei Gabi und es geht weiter zu Melanie (ich glaube, sie ist noch nicht so weit) oder zu Claudia!
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag  und vor allem viel Spaß beim Durchhüpfen der Blogs.

Alle Teilnehmer dieses Blog Hops:

Kerstin
Marlies und Kirsten
Sandra
Kerstin
Karin
Christiane
Kirstin
Petra
Mona
Gabriela
Melanie
Claudia
Angelika
Susanne
Christiane
Angelika
Petra
Stefanie
Daniela
Britta
Dorothea
Daniela
Beate
Cornelia

Kommentare:

  1. Hej Gabriela,
    das Glitzern bei der Hummel gefällt mir besonders gut. Der heutige Blog Hop zeigt mir mal wieder, dass ich meine Embossing Sachen nicht in der untersten Kiste aufbewahren sollte. Die Anleitung befindet sich ja auch in unseren Technikbüchern, aber da kam sie mir nicht so gut rüber wie jetzt bei dir.
    Danke fürs Mitmachen. Ich werde mir die Technik mal vornehmen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, danke für deinen Kommentar!
      Ich nehme mir die Technikbücher immer mal wieder vor, bin soooo froh, dabei gewesen zu sein!
      Ein wahrer Schatz an Ideen und Anregungen!
      Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Gabi

      Löschen