Sonntag, 25. Juni 2017

S o m m e r Blog Hop

Heute hat das Team StampinClub einen Bloghop vorbereitet. Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen. Unser Blog Hop steht unter dem Motto SOMMER!

Da bekomme ich wirklich ganz viele Ideen, welche man umsetzen könnte.
Heute zeige ich euch eine und Mitte der Woche dann geht es weiter!  ;o)

Hier mein Kartenbeispiel:
Es ist eine quadratische Karte in 15x15cm. Die Grundkarte ist Flüsterweiß, ein Unterleger in Marineblau, ein weiterer Unterleger ist Designerpapier "Bunte Vielfalt".
Der rechte Teil der Karte sind aus demselben Designerpapier (es hat 12 verschiedene Designs) und passenden Farbkarton im Wechsel.
Wie ihr das Muster so hinbekommt?
Ihr nehmt Farbkarton in der Größe, wie ihr das Muster haben möchtet.
Dann werden die verschiedenen Papiere zur Verzierung ausgesucht. Diese werde in Rechtecke geschnitten, und die wiederum diagonal geteilt. Und nun werden sie so strahlenförmig auf meine zuvor vorbereitete Vorlage aufgeklebt.
Alles was übersteht, wird mit dem Schneidebrett abgeschnitten !  :-)
Wirklich sehr einfach!
Dieses letzte Stück habe ich auch wieder auf Marineblau aufgeklebt.

Hier noch einmal eine größere Aufnahme.

Mit Sommer verbinde ich viele bunte Farben und ich möchte hier einfach mal betonen, wie wunderschön die Farben von Stampin´Up! sind. Die welche im Designerpapier sind, gibt es auch immer in uni in Farbkarton  und außerdem in exakt denselben Farben in Stempelkissen!
Also Harmonie pur!!

Die Buchstaben meines gestempelten Sommers sind im Stempelset "Brushwork Alphabet". Hier ist es wirklich von Vorteil, dass die Stempel in Polymerqualität/Klarsichtstempel sind. Das heißt, sie werden auf einen transparenten Acrylblock montiert und ich kann genau sehen, wo ich den nächsten Buchstaben ansetzen möchte!


Dies war mein Beitrag für heute.

Ich war lange nicht mehr auf meinem Blog, bitte entschuldigt!
Das wird sich nun wieder ändern!!
Ich habe viel zu berichten und auch zu zeigen - dies die nächsten Tage!

Nun bin ich gespannt, was meine Stampin - Club - Team - Kolleginnen zeigen.  Weiter unten seht ihr die Liste aller Teilnehmenden, ihr seid gerade bei mir (Gabi Hinz) und könnt auf all die anderen Namen klicken und dort vorbeischauen!

Viel Spaß und ich wünsche allgemein allen einen schönen Sonntag noch!   Liebe Grüße, eure Gabi



Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Idee zur Resteverwertung :)
    Sehr bunt und fröhlich!
    Liebe Grüße von der Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Tina!
      Herzliche Grüße, Gabi

      Löschen
  2. Liebe Gabe,
    deine Karte schreit förmlich nach Sommer (auch ohne "Beschriftung"), ich finde sie fantastisch :*
    Lg, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Bianca, für mich gehören zum Sommer auch Farben und viel bunt! Da passte es! ;o)
      LG Gabi

      Löschen
  3. wow wie schön bunt, wunderschöne Kart. Danke für die tolle Idee und dir einen schönen Sonntag noch LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freu mich, dass sie dir gefällt Conni.
      Liebe Grüße, Gabi

      Löschen
  4. Hallo Gabi,
    deine Karte gefällt mir sehr, weil sie das Farbspektrum des Sommers so treffend widerspiegelt.
    Wenn ich sie so betrachte, fallen mir spontan Geschichten dazu ein. Sehr inspirierend!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Danke Angelika, wir verstehen uns ja sowieso! ;o)
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi,

    eine sehr fröhliche Karte. Ich finde die Idee klasse, so viele verschiedene Papiere zu kombinieren. Die schattierten Strickmuster-Quadrate sehen toll dazu aus!

    Liebe Grüße, Tonia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, Du hast eine tolle Karte gemacht und die Anordnung von dem DSP finde ich klasse.
    Schönen Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen